Mein Gefühl zur Erdform

Wir leben wahrlich in einer Zeit in der viele Weltbilder erschüttert werden wenn nicht sogar zerstört. Deutschland ist kein Staat, der Bürger wird über seine Internetfähigen Geräte ausgekundschaftet und in den deutschen Medien wird definitiv hetzte und Propaganda betrieben.

Auch die Form unseres Planeten ist für viele ein unsicherer Bereich, da man selbst nicht einfach mal

über die Antarktis springen kann um sich ein Bild zu machen. 

Da viele Menschen sich hier unsicher sind, weil so vieles von dem was sie einmal geglaubt haben wahr zu sein sich als Täuschung heraus gestellt hat, forschen sie mit dem was sie haben und können selbst herum, um sich ein Bild zu machen wie Mutter Erde nun gebaut ist. 

Daher möchte auch ich hier Stellung beziehen zu meiner Ansicht der Erdform und was ich von den anderen Erdformen halte.

Es ist deshalb auch wichtig, da die Wahrheitssuchenden durch diese verschiedene Stellungen gespalten werden (können) und nicht vereint, wie etwa in medizinischen Fragen in der sich hier alle einige sind das zB Chemoterapie einen Menschen eher tötet als heilt und das andere Heilungsmethoden vielversprechender sind. Zwar sehe ich diese Spaltung auch positiv zwecks der natürlichen Auslese, möchte aber mich auch mit Menschen die ein anderes "Weltbild" haben gemeinsam hinsetzten können um mit Konzentration und Herz an Lösungen zu basteln wie wir in Zukunft besser zusammen leben wollen. Beispielsweise sind Themen wie Permakultur und essbare Städte eigentlich für jeden etwas Sinnvolles mit dem man etwas positives bewirken kann.

 

In den letzten 7 Jahren habe ich bewusst mehr auf meine Wahrnehmung des Körpers geachtet was wahr ist und was von der Wahrheit abweicht (HDS hat mir auch hier  sehr viel Bewusstsein beschert). So esse ich nur was mir schmeckt, gehe instinktiv spazieren, achte darauf ob mein Bauchgefühl mir sagt ob mir das Fräulein mit dem ich gerade zu tun hab gefällt und spüre hinein ob das was mir mein Gegenüber erzählt richtig sein kann. Bei wichtigen und längeren Prozessen, werden die Impulse auch mehrmals geprüft und meine Meinung über etwas wird sich so verdichten oder sich verlieren.

So komm ich auf meine weise sehr weit um den ganzen Wirrwarr im Netz, Medien und auch Privat zu durchblicken.

Eine andere Sichtweise wie die Form der Erde wohl ist bekam ich mit, während ich von einer Bewusstseinserweiternden Substanz berauscht war, ich werde sie des weiteren 'Spirituelle Reise' nennen. Das gute daran ist, das ich solche Substanzen bzw diesen Zustand höchstens einmal im Jahr habe, wenn überhaupt in den letzten 5 Jahren, da somit ein Umgang mit dem was man hier erlebt hat besser verarbeitet werden kann. Diese Sichtweisen haben mir immer gut weitergeholfen. Nichts desto trotz bleibt eine rationale Analyse des erlebten auch hier vorhanden.

 

Die 6 Erdformtheorien

 

  • Nr.1 Matrixerde

Die Matrixerde, so nenne ich es mal, ist die Theorie das wir alle nur in einer Computergenerierten Welt leben bzw in einer künstlichen Simulation der Erde, ganz wie im Film Matrix.

Meine Erkenntnisse von meiner spirituellen Reise sagen, ja es ist alles eine Illusion bzw ein Trugbild.

Mein Bauchgefühl dazu zaudert noch (beim Baugefühl gibt es auch ein vielleicht), ahnt aber das es stimmt und ist recht aufgeregt, was wohl passiert wen ich dieses Wissen ganz vereinnahme. Doch im Moment ist diese Theorie sehr unbedeutend für mich und mein Spiel auf dieser Erde.

heise.de: Leben wir in einer Computersimulation?

 

 

  • Nr.2 Konkaverde

Die Theorie der Konkaverde besagt, das wir innerhalb einer riesigen Kugelerde leben und das sich in dessen Zentrum das geschehen des Weltalls abspielt. Mich überzeugt kein einziges der Argumente, kein Impuls kommt da auf dem nachzugehen und mein Bauch zieht sich auch zusammen. Auf deutsch gesagt, ist eine Beschäftigung für mich mit diesem Thema Zeitverschwendung. Das in dieser Theorie unter anderem gesagt wird da die Erdspalten nach unten hin immer größer werden, könnte auch an der Theorie der Expansionserde (Nr.4) liegen.

Wiki:Innerweltkosmos

 

 

  • Nr.3 Vollerde

Die Vollerde ist die meist verbreitetes Theorie die auch in der Schule gelehrt wird. Sie besagt das wir auf einer Kugel leben und das sich in dessen Zentrum ein flüssiger heißer Gesteinskern befindet. Mein Gefühl dazu ist ein "ja kenn ich doch schon", ein nüchternes Gefühl, ein Gefühl das wahrscheinlich schon abgestumpft ist und ich mir nicht sicher bin, ob die restliche "Stimmigkeit" berechtigt ist.

Auf meiner spirituellen Reise wurde mir die Erde als weiblicher Teil von Gott gezeigt und als eine Kugel. Doch die Vollerde ist nicht die einzige Kugelformtheorie.

Wiki: Innerer Aufbau der Erde

 

  • Nr.4 Expansionserde

Diese Theorie besagt, das die Kontinente alle zusammen passen und selbst Pangäa, der Urkontinent laut der Wissenschaftler, wie eine Kugel zusammen gerollt werden kann, nur halt eben ohne Ozeane und somit unser Planet früher kleiner gewesen sein muss. Daher muss er bis heute auch gewachsen sein, weshalb die Kontinente auseinander getrieben sind und weiter treiben. Ich halte dies mit all meinen Sinnen für stimmig, doch diese Theorie kann mit anderen Theorien auch verknüpft werden, weshalb sie für sich allein genommen hier nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Wiki:Expansionstheorie

 

  • Nr.5 Flacherde (FE)

Die Theorie der Flachen Erde besagt das wir auf einer Scheibe leben die nach oben treibt und umringt ist von einer riesigen Eiswand die auch als Antarktis bekannt ist. Da eine ganze Bewegung in den letzten Jahren stärker und lauter wird, habe auch ich mich mit dieser Theorie beschäftigt, für meine Meinung auch mehr als ausreichend. Zugegeben, in den Naturwissenschaftlichen Fächern der Schule war ich nie besonders gut, weshalb ich mich auch hier einfach auf das vertraue was mir mein Körper sagt. Dieser schüttelt sich und ihm "schmeckt" nicht was er da mitbekommt und einige Beweise die vorgeführt werden sind sehr unstimmig und für mich nicht nachvollziehbar. Die Gegenbeweise zu dieser Theorien sind für mich hier im Grunde plausibler.

Flache-Erde.info

 

 

  • Nr.6 Hohlerde

Eine weitere Theorie der Kugelerde besagt das sie im inneren des Planeten hohl ist, man könnte sagen das sie im inneren eine konkave Erde hat, in dessen Mittelpunkt eine Zentralsonne steht und dort Leben möglich ist. Auch hier gestaltet sich in den letzten Jahren eine größere Gruppe die dieses Theorie vertritt. Geschichten über Reisen ins innere der Erde sind vielfältig. Sei es von Jules Verne Roman, den Berichten Admiral Byrds, von angebliche Nazimissionen bis hin zu den neueren Büchern von Christa Jasinski über die Kontakte ihres verstorbenen Mannes, mit Menschen aus der Inneren Erde. Mein Gefühl dazu ist ganz körperlich. Es ist ein strahlendes glückliches entspanntes Gefühl und eine Sehnsucht die mich mitriss seit dem ich das erste mal davon die Berichte las.

Wiki:Theorien der Hohlen Erde

 

 

Meine Schlussfolgerung:

Die Theorien Nummer 2 und 5 sind für mich uninteressant und mein Bauch zieht sich da zusammen. Theorie Nr. 1 macht mich neugierig aber gruselt mich auch gleichzeitig. Nr. 3 bringt das Gefühl mit sich das da irgendetwas fehlt. Nr. 4 und 6 passen für mich zusammen und bringen mir ein gutes entspanntes Gefühl.

 

Ja, die Hohlerde fasziniert mich und zieht mich an, womit diese Theorie für mich die ist, die an der "gefühlten Wahrheit" am näherstehen dran ist. Rein rational weiß auch ich es hier nicht wie die Erde nun geformt ist.

Vielleicht reagiere ich auch so, weil sich Abenteuergeschichten um die Innere Erde besser und aufregender anhören als wie Mathematische Gleichungen der Flachen Erde. Vielleicht ist die Erdform eine ganz andere wie wir alle denken.

Wichtig ist mir bei den ganzen Diskussionen darum, das wir uns und die individuellen Sichtweisen akzeptieren und respektvoll miteinander umgehen. Und möglicherweise können wir genau das daraus lernen, das Sichtweisen erst mal nur nur Sichtweisen sind und zu einem Lernprozess gehören. Eine Wahrheit gibt es bestimmt über die Erdform, so wie es wahr ist das es zwei Geschlechter unter den Menschen gibt (und ab und an ein Zwitterwesen), das wir eine Sonne haben und 2 + 2 = 4 ist.

 Was allerdings jedem Wahrheitsfinder, Aufklärer, Lichtkrieger usw wichtig sein sollte, ist das wir das leben auf der Erdoberfläche wieder in eine Harmonischen Zustand bringen. Das wir freie Völker, essbare Landschaften und ideale Lebensbedingungen für unsere Nachfahren errichten. Wie die Form der Erde ist, das ist einem Permakulturbeet egal, Hauptsache das Wetter hat genug Sonne und Regen in sich.

 

 

Möge jeder eigenverantwortlich zu seiner Sichtweise stehen

&

Wir die auffangen die unrecht haben und eine weitere tiefe Ent-täuschung erleiden.

 

 

 

"... und was ist mit der NASA?"

Abgesehen von Menschen die zuvor über eine Verschwörung der Mondlandemissionen berichtetet, kommt durch das wirken und wühlen der "FlachErdler" weitere Ungereimtheiten der Weltraumbehörde NASA (u.ä.) heraus. Auch hier sind einige für mich stimmig daß das was wir gezeigt bekommen nicht das ist was wir glauben zu meinen. Wenn zB die Fotos der Erden gefälscht sind, könnte es auch sein das sie damit eine der anderen Theorien decken wollen.

Soviel mal kurz dazu, mehr am Anfang des folgenden Videos "Was, wenn sie doch flach ist?" von kla.tv.

 

Um Euch die volle Ladung der Flachen Erde Theorie zu geben, könnt ihr Euch diese Video von mehr als 2h länge anschauen. Ich selber kann es mir nicht lange ansehen weil meiner Bauchstimme das nicht verkraftet, aber so ein Video ist ja mit einem Mausklick angehalten. Was ich Euch aber empfehlen kann ist Euch die ersten 10 Minuten des Beitrag an zu sehen, wie ich es schon erwähnt habe.

Erdformmeinungen (speziel für die FE)

Lebenskünstlerkollege Stefan B. über den Sinn der Diskussion ob die Erde flach ist und seine Beobachtungen dabei. (Wer mag kann seinen Nachtrag noch ansehen)

Einige Videos zum Thema FE habe ich mir angesehen,

dieses Video war für mich persönlich der Abschluss zu dem Thema.

Dieses Weib erzählt in ihrem Video das sie den Hype (etwa) 2011 über die flache Erde wieder diskussionsfähig gemacht hat, in dem sie bei der Plattform Okitalk so tat als ob sie die Flache Erde Theorie glauben würde um damit die Menschen zum nachdenken an zu regen. Doch es scheint so als ob sie damit etwas anderes besonderes angeregt hat wie sie feststellt. Mehr dazu auf ihrem Blog.

Der Kanal von dem dieses Video ist, widerlegt sehr sympathisch die Argumente der

Flachen Erde Theorien die sogar die "Kugeligen" Theorien stärken.

Warum mir die Flache-Erde-Theorie dennoch sympathisch ist

Hier noch ein paar Worte zu dieser sehr rege diskutierten Theorie in der Wahrheitsbewegung.

Auch ich sehe und spüre, das in der Welt viel getäuscht, zerteilt und geherrscht wird. Angefangen von fingierten Kriegsgründen wie "Pearl Habor" oder der "11. September" bis hin dazu, das wir alle, laut der Kirche, Sünder sind und Gott um Vergebung bitten müssen für unsere angeblichen Sünden.

Es ist wirklich heftig wie viel in der Welt von der Finanzelite gelenkt wird und wie "teuflisch" diese ein Angstsystem aufgebaut haben. Ich bin auch überzeugt das Krebs ohne Chemotherapie heilbar ist und das die Menschen mehr und mehr an Technik gewohnt werden sollen, um diese besser kontrollieren zu können.

Daher wäre es auch kein wunder wenn diese im Vorfeld dafür gesorgt hätten, das man die Menschen glauben lässt die Erde hätte eine bestimmte Erdform (zB kugelig) aber in Wirklichkeit hat sie eine andere (zB eckig). Warum auch immer es für diese nützlich sei, so dar zu stellen. 

Auch ich hätte vor 6 Jahren noch daran geglaubt das Wahlen etwas bewirken oder das es immer so ist wie es in der Tagesschau dargestellt wird. Daher hielt ich die Flache Erde Theorie für wenige Tage auch für echt und befasste mich wie so oft eingehender mit dem Thema, sowohl mit Für- als auch Gegenstimmen. Die Gegenstimmen, so könnte man sagen, haben dieses mal gewonnen.

"Mensch", hör ich die Befürworter diese Theorie sagen, "diese FE Theorie ist ja echt eine ganz hartnäckige Lüge bei Dir". Dazu sage ich wiederum: "Mensch, der Verstand kann aber auch alles echt wirken lassen!". Vielleicht sogar auch meine Sicht? 😉  Und sollte die Flache Erde wirklich wahr sein schäme ich mich gerne, den auch mir liegt es am Herzen das wir mit den Lügen auf der Erde aufräumen.

 

(KW04/18)