Zeit für Lösungen

Als ich mir im Winter 2011/2012 bewusst wurde, wie der Großteil der Weltbevölkerung nur benutzt und belogen wurde von der obersten Elite und ich dessen Ausmaße sah, wie etwa Ausgebrannte Menschen (Burnout), Umweltverschmutzung, Armut und Leiden, erkannte ich recht schnell das wir uns auf die Lösungen konzentrieren sollten. Viele bemerkten das Unrecht herrschte, die das auch ständig beklagten, doch allein vom Klagen kommen keine Lösungen. Auch die Politik ist überfordert weshalb ein Satz wie: "Du bist doch Politiker, mach doch mal was dagegen", hier gewiss nicht sehr produktiv ist, maximal vielleicht im eigenen Ort.

Wenn jeder so gut er kann, ein sozialeres und liebevolleres Umfeld erschafft und weiterhin dort seine Energie hinein gibt, dann wird das eher etwas, als wenn wir die Verantwortung dafür abgeben, unsere Lohnarbeit geduldig nachgehen, uns mit dem Papierkram beschäftigen und auf andere Menschen hoffen das diese etwas tun.

 

"Und wie erfahren die Menschen nun was sie tun können?  Wie kann man Lösungen weit verbreiten?", fragte ich mich.

Da ich noch bei Facebook war, beschloss ich zu den ganzen üblen Neuigkeiten ein Gegengewicht zu erzeugen, so gut ich konnte.

Ich eröffnete dort eine Seit mit dem Namen 'Zeit für Lösungen'.

In verschiedene Ordnern lud ich Bilder hoch von aufgesuchten und gefundenen Lösungen, schrieb einen kleinen Satz oder Bericht dazu und verknüpfte Internetseiten darunter um dies dann so zu teilen. Es war erstaunlich wie viele geniale Lösungen es gab und wenn nur die Hälfte davon wahr ist und diese jeder vermehrt nutzen würde, würde die ganze Welt schon ganz anders aussehen. Es machte unglaublich viel Spaß und ich lernte viel dabei.

Als die Nutzungsbedingungen Januar 2015 geändert wurden und das geschriebene mich schon sehr an ein Überwachungsstaat erinnerte, hatte ich weniger Lust dort noch zu bleiben. Zudem muss ich auch zugeben das ich mir sehr vereinnahmt von dieser Internetseite fühlte.

Daher bat ich ein Freund diese Seite weiterhin zu betreuen, auf der er kaum neuen Bilder mehr hoch lud, aber noch regelmäßig neuste Lösungen und Anregungen für ein besseres Leben verteilte.

 

Heute verwende ich die gewonnen Zeit und meine Energie, um mich weiter zu entwickeln, mir weiterhin Methoden an zu eigenen die mir und anderen Menschen nutzen bringen. Mit meiner Seite 'Solarplexus' möchte ich dennoch auch weiter Lösungen verbreiten und meiner Person mehr ausdruck verleihen. 

Nebenbei bemerkt, es mag meinem Ego schmeicheln aber es macht mich auch etwas nachdenklich wenn der erste Treffer in der Internetsuchmaschine mit den Wörtern  Zeit + für + Lösung  diese Seite ist. hm....

 

Doch meine getane arbeit mit 'Zeit für Lösungen' lohnt sich weiterhin, da es diese Seite noch gibt und ich würde mich freuen wenn ihr dort mal hinschaut. Man kann es sich (noch) ohne Registrierung ansehen. Wenn ihr selber bei dieser sozialen Plattform angemeldet seid, dürft ihr sehr gerne Bilder und Links auch weiter teilen, so wie die Seite zu Euren Favoriten hinzufügen.

Ein paar wertvolle Alben

Glück durch Liebe

 

Für mich steht ganz klar fest, die Liebe und das Glück fängt bei einem selber an. Von hier aus können wir es in die Welt tragen und unsere Liebe weiter schenken.

In diesem Album findet ihr unter anderem:

- Was machen Glückliche Menschen anders?

- Flirten, was kann schon schiefgehen?

- Wir kaufen am meisten wenn wir unglücklich sind.

und weitere nachdenkliche Zitate.

Körper, Geist und Seele

 

Unser Ich (lateinisch Ego) und der Körper, in dem dieses Ich wohnt, ist ein regelrechtes Wunderwerk. Einiges davon dürfen wir wieder neu entdecken. In diesem Album wird tiefer darauf eingegangenen. 

 

- Meditation. Was bringt das?

- Selbstheilungskräfte !

- Leben nach dem Tod

und viele mehr.

Fauna

 

Willkommen auf der Erde. Ein Ort der eine Vielfalt von unterschiedlichsten Lebewesen hat. Sie alle leben in Symbiose. Die Menschen haben für alles eine Pflanze. Sei es zum Essen, zum Wohnen, als Medizin, für Klamotten, zur Verhütung und vieles mehr. Hier gibt es ein paar Beispiele.

 

- Moringa, zur Wasserreinigung

- Cannabis, vielseitig wie Sau

- ein Pilz der Erdöl isst

Überall soll Essen wachsen

 

Eines was mich sehr erstaunt hat, ist die Tatsache das wir auf der ganzen Welt kein Hunger leiden müssten.

Wenn wir einfach vermehrt essbare Pflanzen nutzen würden an den verschiedensten Stellen. Wenn wir uns da an die Permakultur hallten ist auch der Pflege Aufwand sehr gering. 

 

- Permakultur

- Effektive Mikroorganismen 

- Hügelbeete

- Essbare Stadt

- solidarische Landwirtschaft

- ReGrow

...

Hier geht es zu "Zeit für Lösungen"

(Bild klicken)

Mittlerweile bin ich aus Vernetzungsgründen wieder bei FB und seit einigen Monaten auch wieder bei ZfL aktiv.

KW01/16 (47/16)