Das Ziel ist der Weg

Und damit meine ich, das Menschen die zB Frieden wollen, nicht nur davon reden und erzählen sollten, daß der Frieden ein tolles Ziel ist, sondern das sie auch die Verantwortung haben zu forschen und auszuprobieren wie man dieses Ziel erreicht.

 

Frieden ist kein Politische Sache! .. wie mache denken zu glauben.

Frieden ist eine (zwischen)Menschliche Sache!

 

Wenn du dich also zu den Mensch zählst, dann möchte ich behaupten das den Frieden den du immer suchst, erst mal in dir finden darfst um ihn dann ganz automatisch nach außen hin weiter zu geben.

Hier ist Geduld gefragt, was in unseren "höher, weiter, größer, schneller " Gesellschaft, fast verloren ging und dadurch aber auch sehr wertvoll geworden ist. 

Der im unteren Bild dargestellet Labyrinth, hätte der Erfinder ja auch einfacher gestallen können in dem er von Anfang bis Ende einfach einen geraden Weg oder einen Weg einmal herum malen hätte können. Doch das ist nicht der Sinn dabei. Dieser Weg ist inspiriert vom Leben selbst und dieses Leben entwickelt sich und man kommt seinem Ziel, seinem Ende immer Stückchenweise näher, macht seine Erfahungen mit dem hin und her, scheint sich zu verlaufen und endeckt sich, wenn man bewusst genug ist, selber dabei.

 

Eine harmonische Welt und ein glückliche Leben ist also nicht mit Geld zu kaufen, mit einer Waffe zu erzwingen oder mit einem Computerspiel zu erkämpfen, sonder ist ein Prozess der in uns abläuft, ein Weg der gegangen werden will.

 

Daher widme ich meine Energie genau diesem Ziel.

Einige Ergebnisse und Erkenntnisse werde ich in diesen Ecken des Internetz zeigen und Euch zur Verfügung stellen.  

Labyrint von Chartres (Q:Wikipedia)
Labyrint von Chartres (Q:Wikipedia)

KW01/16