Du bist einzigartig, hier ein Beweisantritt.

( Warum und wie Du dich Entscheidest ... )

Jeder Mensch ist einzigartig. Selbst wenn es von Dir einen Klon gibt, wirst du und dein Klon unterschiedliche Erfahrungen machen. Auch äußerlich werden Unterschiede auftreten, selbst wenn ihr gleich alt wärt. Denn durch die unterschiedlichen Erfahrungen werden auch unterschiedliche Gefühle erzeugt, die wiederum sich auch auf das äußere übertragen. Man sagt ja: "An den Falten im Gesicht eines alten Menschen erkennt man genau, wie dieser Mensch zu Lebzeiten war".  Im Grunde nimmt alles was uns begegnet Einfluss auf unser Leben, sei es auch noch so klein und unbedeutend, wie es beim Schmetterlingseffekt das Thema ist. Daraus kann dann der berühmten Tropfen der das emotionale Fass zum überlaufen bringt entstehen. Dies wird nun sogar für die Verstands orientierten Menschen in der Neutrino und der Quantenforschung sichtbar.

Und wenn nun alle diese Ereignisse schon Einfluss auf unser individuelles Leben haben, warum denn nicht auch unsere Planeten? Warum nicht auch bei der Entstehung eines Menschen im Mutterleib?

Warum nicht auch auf diesen Charakter und Wesen diese neuen Menschen?

Hier kommen wir zu Human Design System.

 

Human Design System

Die Menschliche Energie Verbindung, wie ich Human Design System kurz HDS eindeutschen würde, ist ein verbindendes Glied von Astrologie, Psychologie, Biologie, Genetik, Quantenmechanik, Physik, Chakren-Lehre,

I Ging, Kabbhala, Kosmologie, und vieles mehr. 

 

Das HDS basiert auf der Hypothese, dass das Planetensystem in dem wir leben, ein großes, vitales Informationsfeld darstellt, das sehr tief bis in die Genetik eines Menschen wirkt. Das heißt, der Geburtszeitpunkt eines Menschen spiegelt den Informationszustand in diesem System wieder und belichtet damit sozusagen die Wesens- und Charakterzüge. So wie ein Foto das Bild eines Zustandes zum Zeitpunkt der Belichtung zeigt. Wissenschaftliche Erklärungen, warum das HDS so wirksam funktioniert, kommen unter anderem aus der Quantenphysik, der Astrophysik und der Biologie.

(Quelle: Human Design, Discover the Person You Were Born to Be, )

 

Als ich im Frühjahr 2014 von HDS erfahren habe, dachte ich als erstes, das wäre irgendeine komische Art und weise Menschen in eine Schublade zu stecken und das sich das ganze nach Scientology anhört.

(u. a. auch wegen den englischen Begriffen wie reading, rave chart, human design) 

Doch ich befasste mich damit und habe seit dem ein ganzes Gebirge von Bauklötzen gestaunt, wie diese Dinge in meiner Grafik bei mir zutreffen. Danach konnte ich nicht mehr sagen, das jeder alles erlernen und tun kann wie andere. Allein das es Menschen gibt die mehr Energie haben als andere oder das nicht jeder die gleiche Art hat zu denken, fand ich sehr faszinierend. Seit dem lerne ich im Selbststudium diese Wissenschaft um dadurch meinen Mitmenschen weiter zu helfen.

 

Wenn man mitten auf einem Feld steht, kann man sich ohne Hilfsmittel nicht ins Gesicht sehen. Mann kann sein Gesicht erfühlen und wissen wo und wie die Organe darin angeordnet sind, doch erfassen kann man sein eigenes Gesicht in seiner Gesamtheit nur mit einem Spiegel. Human Design System ist der Spiegel zu deinem Charakter und zu deiner energetischen Konstruktion. Mit dessen Hilfe kann man sich nun erkennen und bewusster sein.

 

Um es nun so früh wie möglich zu erwähnen, wir sprechen hier über eine Vorgehensweise die sehr tiefgreifend ist und nicht in ein paar Stunden erklärt ist. Zwar können ein, zwei Sitzungen recht erhellend sein, doch wirft es auch viele Fragen auf. Auf jeden Fall empfiehlt es sich sich einen Professionelle Analysten zu suchen der einem gezielt weiterhelfen kann.

Da ich mich nun damit beschäftige und es anderen näher bringen möchte, erscheint es auf meiner Internetpräsenz und ich versuche es für Interessierte verständlich zu beschreiben. (Was auch für mich nochmal einen Lerneffekt hat.)

 

Wenn das so toll sein soll, wieso hört man davon dann nichts?

Das ist eine gute Frage, abgesehen davon das du jetzt davon gehört hast. In den Jahren bevor ich es kennen gelernt habe, habe ich viel an psychologischem, esoterischem und spirituellem wissen aufgesogen und nichts davon mitbekommen, bis halt zu dem erwähnten Frühjahr. Doch es scheint ganz gut zu sein, das es sich so langsam verbreitet. Denn es erfordert schon eine gewisse geistige reife die zusammenhängen und die Göttlichkeit darin zu verstehen und es gewissenhaft weiter zu geben. Am ehesten ist es in Deutschland in größeren Firmen bekannt um die Arbeitsleistung zu optimieren.

 

Jeder der nicht auffallen möchte, sich in der grauen Masse bewegt und im außen den Grund für sein unglückliches Leben sucht, hat laut meiner Meinung, sein einzigartiges Wesen noch nicht erkannt. Je mehr ein Mensch sich entfaltet und zu sich kommt, selbstbewusster und somit glücklicher mit dem Leben ist, desto wertvoller ist dieser für andere Mitmensch. Human Design System kann hier ein gutes Instrument dazu sein.

 

Weiter geht es mit der Einführung

KW38/15