.. oder Egoismus?

Nun bin ich beim schreiben mal wieder etwas aufgebracht, den diese Menschen die über, die Welt, Mitmenschen, Politiker oder sonnst wenn schimpfen und das schon länger (nicht zu verwechseln mit Frust ablassen, was jeder mal machen muss) diese Menschen strahlen es förmlich aus das sie einen Menschen in ihrem Leben nicht akzeptieren können wie er oder sie ist. Und dieser Mensch sind sie selber!

 

Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und auch Egoismus sind teile einer Persönlichkeit die  wir in diesen Zeiten in einem guten Zustand gebrauchen um eine Welt zu errichten die harmonisch ist.

Ja auch Egoismus, das Ego von dem die meisten sprechen und damit meinen das manche den Hals nicht voll genug bekommen, das ist der "fiktive" Ego. Egoismus ist das was ich kennen gelernt habe, der Wille sein Herzenswünsche zu erfüllen. Sich selber zu lieben ist der Grundbaustein um Erfolgreich zu sein und zu-frieden mit sich und seinem Leben. Mehr dazu bei den Videos wie zB "Weist du wer du WIRKLICH bist" (hier das zweite von oben) , bei den Zentren und im Artikel "Wesen der Liebe"

 

In den anderen Videos geht es auch um die anderen Begriffe (aus meiner Perspektive):

 

Selbstwertgefühl dies bedeutet dass man den Wert für sein Leben, für sich und andere anderer zu schätzen weiß.

Frage: Was gibst du anderen das auch dir Freude macht?

 

Selbstvertrauen bezeichnet man die Einstellung über sein Vertrauen im Bezug auf das können seine Fähigkeiten

um auch den Lebensweg zu meistern.

Frage: Wie gut kannst du mit Schwierigkeiten umgehen?

 

Selbstbewusstsein ist das, wie klar man erkennt was man kann und was man noch lernen darf. Auch das man ehrlich zu sich ist und dafür gerade steht was man tut.

Frage: Wie ehrlich bist du zu dir und anderen?

 

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen und sie durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen als Anlass für Entwicklungen zu nutzen. (Q: Wikipedia)

 

Auch andere Videos leg ich Euch hier ans Herz von dem Euer Ich (Latein: Ego) nur profitieren kann.

Du bist wichtig! |etwa 8min

 

Über das "fiktive" Ego und deinem wahren Ich |etwa 50min

 

Über Selbstliebe und Selbstbewusstsein |etwa 16min

 

Selbstliebe ist eine wichtige stärke |etwa 7min

Die Bergriffe Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein |etwa 15min

Zu diesem letzten Video schrieb ich etwas in die Kommentare, wie er darauf reagierte seht ihr hier.

KW01/16