Teufelskreis!

Diese geschilderte Sicht von Leonhard Baumgardt ist die Vorstufe des Emotionalen Missbrauchs, man könnte es aus meiner Sicht auch "weichen Emotionalen Missbrauch" nennen.

 

Ich selbst bin Geschädigter einer Mutter die ihren Frust vor allem an mir ausgelassen hat. Während Männer mehr körperlich übergriffig werden, ist es typisch für Weiber, dies Emotional zu tun (siehe diese Seite). Und ja, beides ist strafbar. Beide Arten des Missbrauchs können einem Kind das erwachsen geworden ist, seine Sexualität und den Umgang mit dem anderen Geschlecht versauen bzw erschweren, um es mal lösungsorientiert aus zu drücken. Die gelebte Sexualität eines Menschen ist ein großer Teil seines Lebens und je besser und befriedigender es für ihn ist, um so mehr Lebensqualität hat er. Unter anderem ist es bei mir so, das ich meine Bedürfnisse nach Nähe und Intimität sehr schwer ausdrücken kann, da ich als Kind "gelernt" habe, diese zurück zu halten da es sonnst, kurz gesagt, Ärger gibt. Beispiele lasse ich hier einmal aus, auch nähere private Einzelheiten möchte ich hier weglassen. Abgesehen vom Zeitraum, den dieser war in etwa von Kleinkind bis Jugendlicher.

(U.a. ist dieser kurze geschriebene Bericht eine Art, dies einmal los zu werden bzw raus zu lassen und in meine Öffentlichkeit zu bringen, auch um es zu verarbeiten. Gerne können Menschen die auch so etwas erlebt haben mit mir darüber reden.) 

 

Schon einiges habe ich getan, dafür das ich eine normale Sexualität und eine gute Partnerschaften leben kann. Abgesehen davon das ich mir einiges an Theorien zum Thema der Geschlechter und deren Umgang miteinander oder andere Psychologisches Wissen über menschliches Verhalten rein pfeife und in mir so gut es geht bearbeitet habe, prüfe ich auch immer wieder meine Grenzen im Alltag. Auch einem psychologischen Lebensberater habe ich mich anvertraut (Psychologen und Männercoaches konnte ich mir bisher nicht leisten), auch ein aurasichtiges Medium, die mich nicht kannte, aber genau diese Konflikte meiner Kindheit in mir sah, hat mir Ratschläge dazu gegeben. Zu guter letzt habe ich demnächst eine Sitzung bei einem Emotionscoach die eine sehr effektive Indianische Methode anwendet. So bald ich meine Erfahrungen damit gemacht habt, werdet ihr auf meiner Seite mehr darüber erfahren.

 

Zu meinen Eltern halte ich mich heute distanziert, auch wenn ich ihnen, vor allem meiner Mutter, soweit verzeihen kann und ich mich auch abgenabelt habe. Doch eine Glückliche Beziehung habe ich nicht zu ihnen. Was ich auch bedaure.

Jedoch bin ich mir bewusst, das es meinen Eltern auch schon so oder so ähnlich erging wie mir und ich daher diesen Teufelskreis durchdringen möchte, auf das meine Kinder einmal ihr Wesen voll ausleben können. Es gibt viele Missbrauchsopfer die ihre Kinder selbst missbrauche und diese Kinder wiederum ihre und wenn du dich hier wieder erkennst, rate ich dir und für deine Nachfahren, Schritte zu tun um aus diesem Kreis aus zu brechen. Der erste Schritt ist es, sich dies Bewusst zu werden.

 

In einem 17 Minütigen Video erklärt Krisen- & Konfliktcoach Casy Dinsing sehr gut woher es kommt und was es mit einem Menschen macht.

KW26/18