Alles ist Kunst


 (Q:http://static.panoramio.com/)
"Jeahr! das ist der neue Flitzebogen 3.0"

Hast du Dir schon einmal überlegt, was der Mensch ohne Höhlenmalereien wäre beziehungsweise warum es sie überhaupt gibt?

Meine Theorie ist in etwa folgende: Ein Mensch in der Steinzeit, war so fasziniert und so ergriffen von einer Begebenheit, so das er diese Bild in seinem Kopf noch einmal vor seinem Auge sehen wollte. So fuhr er mit seiner Hand im Sandboden oder ähnlich, die Form seines Objektes nach und nachdem er oder sie es einige mal gut darstellen konnte und es haltbarer machen wollte, begann er mit anders farbigen Steinen und Erden dieses Bild an Felswände zu malen. 

 

Worauf ich hinaus möchte ist, das Kunst für mich bedeutet, etwas hervor zu heben was einen Begeistert, sei es ein Bild, eine Bewegung, ein Gefühl, ein Klang oder sonnst etwas was einem im Leben begegnet. Etwas, bei dem das Herz höher schlägt und einem ein wundervolles liebes Gefühl durch strömt und somit zu den vielen Facetten der lichtvollen Liebe gehört. 

 

Wir alle sind Künstler und jeden lade ich ein, mal zu ergründen was er den in seinem Leben kunstvoll ausdrücken möchte um mehr Liebe leben zu lassen. Den selbst ein einfacher Spaziergang kann zur Kunstform werden, wenn man ihn nur mit Begeisterung geht. 

KW38/15 (47/16)