Überspitze Worte zu einem Weltbild

Viel Menschen sehen das Leben das sie hier auf dem Planeten Erde und in diesem Universum führen, als eine ernste Angelegenheit. Man muss hart arbeiten um Geld zu verdienen, das sie für Nahrungsmittel, Energieversorgung und die Versicherung aus geben. Der Spaß und die individuelle Gestaltung des Lebens ist bei vielen unwichtig geworden oder beschränkt sich aufs Wochenende, ihre Freizeit und auf den Urlaub. Diese Menschen können meisten auch gar nichts dafür, da sie das tun was andere von ihnen wollen, da in ihrer Welt Politik, Wirtschaft und Gesetzte mächtiger sind als ihre Träume, Fähigkeiten und Selbstwahrnehmung.

Diese dinge sind  so mächtig, das sie einem Angst machen, wenn man sich zu sehr auf diese verlässt. Ich lebe auch in dieser Welt, doch opfere ich mich für diese Menschen, andere Wege aus zu probieren und sehe diesen Weg so als Kunstform an.

Den Kunst ist für mich auch, etwas zu erschaffen was vorher noch keiner getan hat.

Kunst ist auch  ein tiefes Gefühl von kreativer Liebe, das im Außen etwas wundervolles passieren lässt.

Jedes Kunstwerk ist einmalig und dadurch unglaublich wertvoll.

Jedes Leben ist einmalig und wertvoll und dadurch Kunst.

Ganz nebenbei entdecke ich mich und meine Talente und viele Leute staunen welche wundervolle Ausstrahlung ich dadurch bekomme. Manch einer ist ungeduldig und frägt mich, ob ich wirklich so mein restliches Leben verbringen möchte, obwohl ich gerade erst angefangen habe die neue Welt zu entdecken. Auch geben die Menschen mir Ratschläge und ihre Zweifel mit auf den Weg. Bestimmt gab es bei Picasso auch Stimmen die sagten:

"Das kannst du doch so nicht machen, das ist doch total irre.. mach das doch wie die andern auch!"

Doch Picasso hat verstanden das es auch andere Perspektiven und Sichtweisen in dieser Welt gibt, die es wert sind gezeigt und vor allem gelebt zu werden.

Mir wird auch dabei bewusst, das viele sich nicht trauen ebenfalls ein wenig anders zu denken, weil sie schon so lange in der gewohnten Welt leben. Ich weiß auch das viele dort Leiden und ihr Lebensende verbringen werden. Doch für nachfolgenden Generationen sind die Wege die ich vorausgehe sehr viel angenehmer. Weil ich nämlich dem folge was Künstler und Freidenker immer wiederholen, aber kaum jemand macht. Z.B. dem Herz folgen und zu seinem Wesen stehen egal was andere denken. Zum Glück begegne ich vielen mutigen und talentierten Menschen die ebenfalls mit mir in eine bessere Zeit gehen.  

"Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen."

- Planton

Dieses Bild illustriert auf eine gewisse weise ganz gut, wie Menschen die in dieser "alten Welt" leben meine Art zu wirken wahrnehmen (links) und wie ich die "neue Welt" in der ich mich aufhalte erlebe (rechts). (Quelle: hornoxe.com)

 

 

KW38/15 (47/16)