Muttersprache Deutsch

Ob Spanisch, Türkisch, Japanisch, Englisch oder Xhosa* - Ich feier die Sprachen. Sie sind Ausdruck eines Volkes und einer Kulturellen Region. Auch einen Dialektfetischisten könnte man mich nennen, vor allem natürlich hier die Deutschen Dialekte. Möglich weise ist meine entsprechende Grammatik nicht immer richtig, doch bemühe ich mich die Sprachen, vor allem meine Muttersprache, gut zu sprechen. Auch muss ich zugeben das ich Wörter wie "nen" (kommt von "einen") gelten lassen würde. Zumindest setzte ich mich ein, das weniger Fremdwörter in meinem ganz privaten Wortschatz vorkommen, so gut ich es halt zulassen kann, auch wenn ich für den einen oder anderen etwas seltsam klingen mag.

 

Mehr dazu findet ihr auf den folgenden Seiten.

 

Peter Fankenfeld zeigt uns auf seine Art einige der deutschen Dialekte.